FlexiL
„Ansätze und Formate zur Flexibilisierung in der Lehre“
Im Rahmen des mediendidaktischen Projekts „FlexiL - Ansätze und Formate zur Flexibilisierung in der Lehre“ wird die Lehre im Modul "Selbst- und Fremdwahrnehmung" in den beiden BA-Studiengängen an der Hochschule Bremen weiterentwickelt. Ziel dabei ist, die Beteiligungsmöglichkeiten für alle Teilnehmenden innerhalb des Moduls zu verstärken bzw. auszuweiten. Dafür werden zum einen die Multimedialität und Digitalität hinsichtlich der verwendeten Materialien sowie Werkzeuge erhöht. Zum anderen wird innerhalb der Veranstaltung der Zugang zu den Inhalten durch barrierefreiere und diskriminierungssensiblere Gestaltung von Materialien und Lehr-Lern-Formate erleichtert. Dafür erfolgt eine stärkere Verknüpfung zwischen analogen und digitalen Inhalten, Übungen und Werkzeugen sowie die Bereitstellung synchroner und asynchroner Elemente zur inhaltlichen Auseinandersetzung im Sinne von Blended Learning. Darüber erfolgt eine partizipative Erarbeitung, wie eine barriereärmere, hierarchieärmere und diskriminierungssensiblere Zusammenarbeit aussehen kann.
„Lust, mal einen anderen Weg auszuprobieren?“
Systemische Supervision versiert.fokussiert.unterstützend
mit Dr.in Christina Plath
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