Aktivitäten


Kategorie: aktuelle Tätigkeit

 

Partizipation im Podcast "Coachingzonen Wissenschaft"

 

„Was ich gerne vor oder während meiner Promotion gewusst hätte“ - diese Frage durfte ich in der 3. Folge des Coachingzonen Wissenschaft-Podcasts beantworten! 

Der tolle Podcast ist eines der vielen Angebote von Dr.in Jutta Wergen. Weitere Informationen findest du / finden Sie hier und hier.


Kategorie: aktuelle Tätigkeit

 

Ausbau der Beratung bei sexualisierter Diskriminierung, Belästigung & Gewalt

 

Die Zentrale Einrichtung Gleichstellung & Diversität der Universität Vechta baut ihre Beratungs- und Unterstützungsstrukturen bei (Verdachts-)Fällen von Diskriminierung und sexualisierter Diskriminierung, Belästigung und Gewalt aus. Ab sofort wird auch ein Teil meiner Tätigkeit in der Beratung insbesondere bei (Verdachts-)Fällen von Diskriminierung und sexualisierter Diskriminierung, Belästigung und Gewalt liegen.


Kategorie: Promotion

 

erfolgreiche Verteidigung der Dissertation!

 

Anfang Januar konnte ich erfolgreich meine Dissertation mit dem Thema "Vertrauen innerhalb von Sportmannschaften - eine Mixed-Methods-Studie aus differentiell-psychologischer Perspektive" verteidigen. In Kürze wird die Arbeit veröffentlicht und auf den Seiten des Projektes des Bundesministeriums für Bildung und Forschung "OpenD" zur Verfügung gestellt.


Kategorie: NetNuggets-Podcast

 

NetNuggets-Podcast: Die 2. Staffel ist gestartet!

 

Jasmin Döhling-Wölm (karrierekunst Bremen) und ich

freuen uns sehr, dass wir im März mit der 2. Staffel des NetNugget-Podcast starten konnten! Der Podcast beschäftigt sich mit diversen Aspekten des strategischen Netzwerkverhaltens und der Strategischen Netzwerkanalyse. In der zweiten Staffel geht es um die 100-Tage-Challenge von Jasmin. Weitere Informationen zu Inhalten, verfügbaren Folgen und Zielen finden Sie / findest du hier.


Termine


Kategorie: Wissenschaft

 

Teilnahme an der Tagung "Queer-Feministische Perspektiven für die Psychologie III"

 08./09.03.2021

 

Am 08.03.2021 halte ich bei der digitalen Konferenz "Queen-Feministische Perspektiven für die Psychologie III" einen Vortrag zum Thema "eine kritisch-feministische Perspektive auf Vertrauen innerhalb professioneller psychologischer Handlungskontexte". Ich freue mich, dass das Thema zunehmend Beachtung findet und bin gespannt auf die Konferenz und Kolleg*innen!


Kategorie: freiberufliche Tätigkeit

 

"Präsenzen statt Präsente" - Digitaler Adventskalender

12.2020

 

In weihnachtlicher Kollaboration mit Karrierekunst und Tabula Rasa 2.0!


Kategorie: aktuelle Tätigkeit

 

Angebot für Nachwuchswissenschaftlerinnen*: Programm "Lehr- und Forschungskompetenzen"

18.11.2020

 

Die Zentrale Einrichtung Gleichstellung & Diversität der Universität Vechta richtet am 18.11.2020 ein Online-Seminar für Nachwuchswissenschaftlerinnen* aus. Das von einer Referentin des Deutschen Hochschulverbands durchgeführte Seminar liefert relevante Informationen zur Darstellung der eigenen Kompetenzen in Bezug auf Lehre und Forschung im Rahmen einer Professur.


Kategorie: Wissenschaft

 

Vortrag  an der TU Dresden zu "Gender und psychische Gesundheit" im Rahmen der feministischen Ringvorlesung der Hochschulgruppe "gender equality now (genow)"

07.12.2020

 

Am 07.12.2020 halte ich auf Einladung einen Vortrag zum Thema "Gender und psychische Gesundheit". Der Vortrag ist Teil der feministischen Ringvorlesung, die von der Hochschulgruppe "gender equality now (genow)" organisiert wird.

Weitere Informationen zur Ferienuni Kritische Psychologie finden Sie / findest du hier.


Kategorie: Wissenschaft

 

Workshop bei der Ferienuni Kritische Psychologie angenommen - aber auf 2021 vertagt!

 

Mein Workshop für die Ferienuni Kritische Psychologie zum Thema "Vertrauen in asymmetrischen Beziehungen innerhalb professioneller Handlungskontexte von Psychologie und Sozialer Arbeit – eine kritische Auseinandersetzung" wurde angenommen! Aufgrund der Pandemie wurde die Ferienuni allerdings auf das nächste Jahr verschoben.

Weitere Informationen zur Ferienuni Kritische Psychologie finden Sie / findest du hier